Bewerbungsprozess

Wir möchten für Sie den Bewerbungsprozess so angenehm und schnell wie möglich gestalten.

Haben Sie im Idealfall schon eine konkrete Stelle, auf die Sie sich gern bewerben möchten, nutzen Sie ganz einfach unser Bewerbungsformular und senden uns Ihren Lebenslauf, inklusive eines Fotos zu. Ein Anschreiben können Sie auch gern verfassen, notwendig ist es jedoch nicht.

Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, werden diese von unseren Disponenten sorgfältig überprüft. Im Anschluss wird sich der Disponent mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen einen Termin für ein erstes Kennenlernen abzustimmen.

 

1. Gespräch:

Das erste Gespräch haben Sie mit Ihrem Disponenten telefonisch oder vor Ort in unseren Büroräumen. Dort geht es darum, sie näher als Person kennenzulernen. Ebenso soll Ihnen die Möglichkeit gegeben sein, mehr über uns als Arbeitgeber zu erfahren.

Wenn beide Seite sich vorstellen können, miteinander zu arbeiten, dann erstellen die Disponenten ein ausführliches, anonymes Profil von Ihnen, mit dem Sie bei einem oder mehreren Kunden vorgeschlagen werden.

 

2. Gespräch:

Möchte unser Kunde Sie kennenlernen, terminiert der Disponent für Sie ein Gespräch direkt beim Kunden. Dieses findet ebenfalls vor Ort oder über einen Video-Call statt. Der Kunde verschafft Ihnen einen ausführlichen Eindruck in das Unternehmen und die Aufgaben, die Sie zukünftig übernehmen werden. Im Gegenzug präsentieren Sie sich, Ihre Fähigkeiten und Ihre Motivation.

Hat unser Kunde einen guten Eindruck von Ihnen, werden Sie zu einem Probearbeiten eingeladen.

 

Der finale Schritt:

Herzlichen Glückwunsch, unser Kunde ist von Ihnen begeistert und möchte Sie als neues Teammitglied willkommen heißen!

Dafür benötigen Sie nur noch eines: Einen Arbeitsvertrag mit uns.

In einem abgestimmten Termin mit dem Disponenten kommen Sie in unsere Büroräume und schließen den Vertrag mit uns ab. Dabei ist es wichtig, dass Sie folgende Dokumente mitbringen:

  • Ihre Krankenkassenkarte
  • Ihre EC-Karte
  • Ihren Personalausweis
  • Ihre Sozialversicherungsnummer
  • Ihre Steuer-ID

Sie können die Dokumente vorab als Kopien mitbringen, oder wir kopieren die Originale bei uns vor Ort. Sie werden mit Ihrem Disponenten den Arbeitsvertrag peu à peu durchgehen und können dabei alle Fragen stellen, die Sie haben.

Haben Sie alle vertragsrelevanten Unterlagen unterschrieben, heißen wir auch Sie herzlich willkommen!